Wir: MBKlintworth Metall- und Maschinenbau


Unsere Geschichte





2021

Unser Umzug nach Stade-Hagen

Wir brauchen mehr Platz! Das war schnell klar - gemeinsam haben Karsten und ich den Schritt Richtung Zukunft gewagt und in Stade-Hagen einen Platz für unseren Neubau gefunden. Dort haben wir deutlich mehr Platz und Raum für unsere Auftragsarbeiten.

2019

Zwei Generationen

Seit einigen Jahren stehe ich gemeinsam mit mit meinem Sohn Karsten Klintworth Seite an Seite, von Morgens bis Abends in der Werkstatt. Zusammen als Team lösen wir tagtäglich die Aufgaben unserer Kunden.

2015

MBKlintworth Maschinen- und Metallbau

Nach jahrelanger Berufstätigkeit im Metall- und Maschinenbaugewerbe gehe ich den Schritt in die Selbstständigkeit.

2011 - 2015

Abteilungsleiter Maschinenbaugewerbe

2002 - 2011

Werkstattmeister und technischer Leiter

1996 - 2000

Erfolgreich absolvierte Meisterschule Industriemeister "Metall"

1984 - 2002

Start in die Metallerwelt als Maschinenbau-Azubi bei VDH-Stade mit erfolgreich abgeschlossener Ausbilung 1989. Anschließend start in die Gesellenzeit bei VDH-Stade.



Unser Handwerk



Handwerk ist unser Leben – wir sind Mitglied der Handwerkskammer und freiwilliges Mitglied in der Metallhandwerks-Innung Stade.

Zudem ist uns soziales Engagement, besonders in der Jugendförderung, sehr wichtig. Kinder sind unsere Zukunft – dafür setzen wir uns gerne in verschiedenen Projekten aktiv mit ein.


Zum Beispiel die Verkehrsbroschüre für Kinder (über die Polizeigewerkschaft) oder die Sportjugend Stade e.V. (Anhänger Funpark).